Meine eBooks

Klick aufs Bild!
 
 
 
 




 



 

 
 

Kommentare:

  1. Die Anleitungen sehen sehr interessant aus. Nun bin ich gerade mt dem Handy online unterwegs und kann leider den link hinter den Stiefelchen nicht öffnen. Wo finde ich denn die Anleitung ggf noch?
    Wäre wirklich interessiert daran die Stiefel zu nähen und mein Patrnkind würde sich freuen (sollten sie noch ab dem ersten geburtstag passen)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo DaniLeo, die Anleitungen kannst du in meinem Dawanda Shop käuflich erwerben :)

    AntwortenLöschen
  3. Die ersten Ballerinapuschen sind vor kurzem entstanden :-) Bestimmt werden weitere Modelle von mit genäht!
    Das E-Book ist super!

    Danke!
    Katarina

    AntwortenLöschen
  4. Sind die Puschen schwer zu nähen ?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, schwer würde ih nicht sagen, je nachdem vielleicht etwas fummelig. Aber es ist wirklich jeder noch so kleine Schritt beschrieben, das sollte sehr machbar sein.

    AntwortenLöschen
  6. hallo! Deine Ebooks sind die besten! Bitte mehr davon (und ggf. grössere Grössen?)!
    :-)
    mag gar keine anderen Anleitungen kaufen!

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaah... so viele schöne Ebooks. Wie soll ich mich da entscheiden welches ich nehmen soll.Toll.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab das erste Mal die Strampelhose genäht und finde den Schnitt wirklich zuckersüß und total einfach zu nähen. Wirklich tolle Anleitung.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Zunächst muss ich sagen, dass mir Deine Sachen sehr gut gefallen :)
    Wie funktioniert das, wenn ich mir ein eBook bei dir kaufe, muss ich dann das Schnittmuster mit meinem Drucker ausdrucken und mehrere Seiten zusammenkleben bzw. ausschneiden?

    Freue mich über eine Antwort.
    Lieben Gruß,
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,
      erstmal danke! Und genau, du musst die Dateien einfach ausdrucken und zusammenkleben, dann ausschneiden oder abpausen.
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
    2. prima, danke :)
      ich werde bestimmt bald etwas bei dir shoppen :)

      lieben gruß,esther

      Löschen
  10. Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Knöpfen/Befestigungssystemen, wenn man die Hose als Wendehose näht. Habe da irgendwie noch Schwierigkeiten.
    1. Löcher für normale Knöpfe in die Träger und am Latz auf beiden Seiten Löcher?
    2. umgekehrt: Knöpfe am Latz
    3. Druckknöpfe: gibt es Doppeldruckknöpfe und wenn ja wo? Ich finde die auch mit Google-Suche nicht...
    4. Jeans-Nietenknopf mit Hosenträger-Dings? Trägt das zu sehr auf?
    Hm, wäre super, wenn du mir da helfen könntest.

    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das einfahste ist, wenn du Kam Snaps oder andere Druckis nimmst und die Träger einmal außen und einmal innen festknöpfst. Wenn du das nicht magst würde ich Knopflöcher arbeiten und an beiden Seiten des Trägers Knöpfe annähen (oder umgekehrt, Knöpfe an den Latz und Löcher in die Träger).
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
  11. Schade, dass das Schnittmuster für die Jogginghose nur bis Größe 92 geht, mein Großer hätte Größe 110/116 und ich würde gern für seinen Babybruder und ihn die gleiche Hose machen. Hast du vielleicht einen Tipp?
    Ganz liebe Grüße,
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sue,
      bei der Erbsenprinzessin gibt es eine Kuschelhose in größeren Größen.
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
  12. Hallo, ich mag die Strampelhose voll gern. Leider ist meine Tochter jetzt schon größer, so dass 92 nicht mehr passt. Könntest Du den Schnitt nicht auf für größere Kinder machen? Liebfrag ;-)))))) Viele Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy,
      ich habe eine etwas klassischere Latzhose entworfen, die auch für größere besser geht. die muss ich endlich mal hier zeigen...
      Liebe Grüße, Pauline

      Löschen
  13. Vielen Dank für die tolle Anleitung für die Babyhose. Trotz kaum Nähmaschinenerfahrung habe ich Schritt für Schritt eine süße Hose für meine Tochter zaubern können. Nach einer Weiteren werde ich mich wohl mal an die Shirtanleitung wagen ... bin wohl durch dich dem Nährausch verfallen...

    AntwortenLöschen
  14. liebe pauline!
    meinst du, ich könnte die grösste grösse vom raglanshirt für mich selber nähen? leider passen mir viele damenraglanschnitte nicht, weil ich sehr wenig oberweite habe...:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon! Ich hab schon einige gesehen, die das gemacht haben. Sowohl das Kleid (das ist aber recht Figurbetont) als auch das Shirt (das ist halt gerade geschnitten) und es sah echt gut aus. Für einen Selbstversuch bin ich leider auch umschwanger zu dick :D

      Löschen
  15. :-) danke. dann probiere ich mal.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Pauline,
    ich erwarte in den nächsten Wochen mein zweites Kind und bin fleißig am nähen. Mir fehlt noch ein SM für ein Wickelhemdchen/Wickelshirt. Ich spekuliere darauf, dass du noch eines rausbringst, bevor deine Zwillinge geboren werden, fürchte jedoch auch, dass das reine Spekulation bleibt. Überraschst du uns noch oder muss ich mich weiter umschauen?
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Tolle idee, bei mir klappt das mit dem kleben nicht so. Ich wuerde mir das madchenkleid wünschen. Lg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Pauline,
    ich habe Dein Buch für Babys und Kleinkinder und habe jetzt Dein Ebook für die Jacke gekauft.
    Hier meine große Frage: Ich möchte eine Softshelljacke für meinen Kleinen nähen, aber MIT Stehkragen UND Kapuze. Geht das anhand Deines Schnittmusters? Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen